Ein Tag am Strand

Ende November zieht es mich seit einigen Jahren zum Kurzurlaub an die Ostsee. Ans Meer im Spätherbst? Was bei vielen für fragende Blicke sorgt, hat sich für mich als ideale Abwechslung erwiesen. Die Strände sind leer, die Hotels und Restaurants ebenso. Damit bieten sie aber perfekte Bedingungen für jemanden, der Ruhe und Entspannung sucht.

Und erfahrungsgemäß gibt es auch im Herbst durchaus noch einige schöne Tage, die man für Ausflüge und lange Spaziergänge nutzen kann. So ein Glück hatte ich also Ende November bei meinem Kurzurlaub auf Usedom. Beim frühen Blick aus dem Hotelfenster auf die Ostsee war schnell klar: Die Sonne scheint – Kamera raus und ab an den Strand. Über mehrere Stunden war ich zwischen den Kaiserbädern Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf unterwegs und habe alles festgehalten, was mir interessant erschien oder aus meiner Sicht gut aussah.

Dank des Teleobjektivs habe ich mich bewusst im Hintergrund gehalten und die fotografierten Menschen nicht angesprochen, um die Situation so natürlich wie möglich einfangen zu können. Denn auch aus eigener Erfahrung ist es doch in der Regel so, dass sich Personen anders verhalten wenn sie wissen, dass eine Kamera auf sie gerichtet ist.

Hier gibt es die besten Ergebnisse:

Hinterlasse einen Kommentar